Pfarramt Kirche 150Wir sind eine Gemeinde, die aus lebendigen Steinen besteht. Menschen, die gemeinsam feiern und trauern, lachen und weinen. Und so wollen wir auch bleiben: offen für verschiedene Formen der Frömmigkeit, offen für jedes Alter, für gesellschaftliche Bewegungen, die hier ein Forum haben, offen für Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, Menschen unterschiedlicher Bildung. Offen auch für arme Menschen.

Das Kreuz im Logo hält die Gemeinde zusammen. Alles unser Tun und Lassen könnte in Resignation enden. Die Gemeinschaft müde auseinander fallen. Die Botschaft ist es, die uns zusammen hält. Die größer ist als die Menschen, die für sie eintreten. Sie können versagen, und es geschieht auch, aber die Botschaft bleibt und macht Mut und gibt Kraft.

Zu unserer Gemeinde gehören rund 2600 Gemeindemitglieder. Viele von ihnen wohnen schon immer in Neureut, manche erst seit kurzem. Eine bunte Vielfalt. Aus lebendigen Steinen.